Eine Kasselanerin in Kassel

Kassel, ich und der Rest der Welt.

Stippvisite im Tierpark

| Keine Kommentare

Eigentlich ist der Tierpark Sababurg einen langen Besuch wert, aber irgendwie habe ich es dieses Jahr nur zu einer kurzen Stippvisite geschafft. Ein Bummel über den – kleinen, aber feinen – Mittelaltermarkt und dann nochmal bei den niedlichsten Bewohnern vorbeigeschaut.
In der Voliere mit den Wellensittichen, die es besser haben als die Einzelvögel meiner Kindheit. Bei den Erdmännchen, die lieber drinnen bei der Wärmelampe kuschelten. Bei den Minischafen, die man in die Tasche stecken und mitnehmen möchte, bis man mitkriegt, wie aufdringlich die Biester sind.
Und bei den Ottern, die ja wohl der Inbegriff des Niedlichen sind – vor allem wenn sie gähnen.
Vorsatz für 2016: mal wieder einen ganzen Tag für den Tierpark!

Kasselanerin

Autor: Kasselanerin

Ich bin eine Kasselanerin und nach einer Rundreise von 20 Jahren und ca. 700km quer durch Deutschland wieder in Kassel.