Eine Kasselanerin in Kassel

Kassel, ich und der Rest der Welt.

Die Kasselanerin

Ichhalt

In Kassel gibt es Kasseler, Kasselaner und Kasseläner. Das verwirrt manche, dabei ist der Unterschied doch so einfach: Kasseler sind Leute die irgendwann mal nach Kassel gezogen sind, das Münchner Äquivalent sind die ‚Zuoagreisten‘. Kasselaner sind in Kassel geboren und bei Kasselänern sind zusätzlich auch noch beide Eltern in Kassel geboren.

Ich bin also in Kassel geboren und ganze nahe an Kassel, in Sandershausen aufgewachsen. Dann hat es mich 20 Jahre lang quer durch Deutschland verschlagen: Siegen, Landshut, München und Berlin. Aber jetzt sind meine Kamera und ich wieder ‚ab nach Kassel‘.

Also wird es in diesem Blog frische Bilder aus Kassel und Umgebung geben. Aber auch ältere Bilder und nicht nur aus Kassel. Und manchmal möglicherweise auch nur Texte.